Auch zum Beispiel durch Buntlebens Post über Vorurteile gegen Blogger , habe ich mir zu dem Thema einige Gedanken gemacht.
Zuerst muss ich ganz klar zugeben, dass auch ich nicht ganz vorurteilslos in die Blogs eingetaucht bin. Zu Anfang hatte ich den starken Eindruck, dass die meisten Beauty- und Fashionblogger quasi ihren kompletten Tag mit Geldausgeben verbringen. Hier ein Haul, da eine Review und ganz schnell noch eine Empfehlung für das Neueste vom Neuesten auf dem Markt. Nach einer Zeit jedoch lernt man die Menschen hinter den Blogs kennen, man sieht welche Blogs zu einem passen und erkennt, dass der Schein häufig trügt.
Das Blogger jedoch oberflächlich sind, war nie meine Meinung.
Klar sind es keine tiefgründigen Themen, die die meisten Beauty- und Fashionblogs aufgreifen. Für mich allerdings charakterisieren diese Themen für mich nicht, das jemand oberflächlich ist.
Das ich mich mit Kosmetik, Mode, Deko und ähnlichen Sachen beschäftige, ist:
meine absolute LIEBE ZUM DETAIL.
Ich habe es gerne schön, ich plane gerne, ich fühle mich wohler, wenn ich auf mein Äußeres achte. Das heißt nicht, dass ich immer mit Full-face-makeup und high heels rumrenne, im Gegenteil. Ich kaufe nur Sachen, die mir gefallen und ich ziehe Kuschelpullover an, die 5 Jahre alt sind. Ich schminke mich oft auch nicht und gehe so vor die Tür, da ich mich auch so wohlfühle. Trotz allem sehe ich dann so aus, wie ich es für den Augenblick passend finde.
Ich mag es, wenn auf Details geachtet wird, die für den ein oder anderen vollkommen unwichtig erscheinen. Meine Familie sagt das auch sehr oft, doch mittlerweile lieben und kennen sie es von mir gar nicht mehr anders.
Das heißt auch nicht, dass bei mir alles perfekt ist. Ich gebe nur immer mein Bestes und stecke meine Energie auch in so etwas. Übung macht ja bekanntlich den Meister :-) hihi..
Mir geben diese oberflächlichen Dinge ein Gefühl der Geborgenheit und einfach Freude. Und ich denke, so ist es auch bei vielen anderen.
EM 2012 --- Cake Balls --- Flechten üben
|
Liebe Grüße, Jenny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen